Ihr Warenkorb

Ihr Warenkorb ist momentan leer.
Here Klicken und weitere um Einzukaufen.
Jetzt 10% Rabatt mit dem Code: WELCOME10

ALLGEMEINE GESCHÄFTSBEDINGUNGEN


1 GELTUNGSBEREICH

Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen für den Onlineshop von BELLEB (BELLEB GmbH) (die "AGB") gelten für die Produkte, die der Nutzer und/oder Besucher des Online-Shops ("Kunde") über die Website www.bellebclothing.ch ("Online-Shop") von BELLEB GmbH ("BELLEB") kauft.

Der Kunde sollte diese Bedingungen vor der Nutzung des Onlineshops sorgfältig lesen. Die AGB gelten für alle Handlungen, die der Kunde im Onlineshop vornimmt. Die AGB gelten für alle von BELLEB abgeschlossenen Rechtsgeschäfte. BELLEB behält sich das Recht vor, diese AGB jederzeit und ohne vorherige Ankündigung zu ändern.

BELLEB ist eine Gesellschaft mit beschränkter Haftung, die unter www.bellebclothing.ch einen Onlineshop für den Verkauf von nachhaltiger Kleidung und Accessoires aus eigener Produktion betreibt.


2 KAUFVERTRAG UND LIEFERUNG

Der Kaufvertrag mit BELLEB kommt zustande, sobald die Bestellung des Kunden bei uns eingegangen ist. Bei der Bestellung über den Onlineshop wird automatisch eine Bestellbestätigung vom System generiert und an die zuvor angegebene E-Mail-Adresse des Kunden versandt. Diese Nachricht bestätigt nur den Eingang der Bestellung, garantiert jedoch nicht die Verfügbarkeit.

BELLEB kann den Vertrag einseitig aufheben, wenn Artikel nicht verfügbar oder vergriffen sind oder aus einem anderen Grund, der BELLEB daran hindert, die bestellte Ware an den Kunden zu liefern. In diesem Fall haftet BELLEB dem Kunden gegenüber nicht für etwaige Schäden. Sollte die Lieferung nicht möglich oder der Preis falsch sein, wird BELLEB den Kunden schnellstmöglich informieren. Es werden dem Kunden sinnvolle Alternativen angeboten. Kann keine Einigung erzielt werden, erstattet BELLEB den vom Kunden gezahlten Betrag zurück.

Mit Abschluss des Kaufvertrages gehen Nutzen und Gefahr auf den Kunden über.


3 PRODUKTE, PREISE UND VERFÜGBARKEIT

Wir bemühen uns, unsere Produkte auf unserer Website so genau wie möglich darzustellen. Alle Fotos, Illustrationen und sonstigen Abbildungen von Produkten im Onlineshop, in der Werbung und in anderen Medien dienen nur der Illustration. Das tatsächliche Produkt kann davon abweichen. Wir versuchen jedoch, die Produkte so genau wie möglich und wahrheitsgetreu abzubilden. Wir tun unser Bestes, um sicherzustellen, dass die Produktbilder so farbgetreu wie möglich sind, aber wir können nicht garantieren, dass die Farbgebung bei allen Beleuchtungen und mit unterschiedlichen Bildschirmeinstellungen perfekt ist.

Der Kunde ist für eventuelle Einfuhrsteuern und Mehrwertsteuer seiner Lieferadresse ausserhalb der Schweiz verantwortlich. Die Preise enthalten keine Versandkosten. Die Versandkosten pro Bestellung werden an der Kasse angezeigt, wenn der Kunde die Versandart auswählt. BELLEB behält sich das Recht vor, Preise und Versandkosten in der Weise zu ändern, dass diese Änderungen nur für Bestellungen gelten, die nach Inkrafttreten der Änderungen getätigt werden.

Der Onlineshop zeigt Verfügbarkeiten und Lieferzeiten so genau wie möglich an. Es kann jedoch aus verschiedenen Gründen, z.B. technischer oder menschlicher Natur und in Hochsaisons, zu Verfügbarkeits- oder Lieferverzögerungen kommen, weshalb alle Angaben zur Verfügbarkeit und zu Lieferzeiten ohne Gewähr sind. BELLEB ist bestrebt, korrekte und aktualisierte Informationen über die Produkte und deren Verfügbarkeit im Onlineshop bereitzustellen, kann jedoch weder die Richtigkeit der Daten noch die Verfügbarkeit oder ausreichende Anzahl der Produkte garantieren. Von einigen Produkten wird nur eine begrenzte Anzahl hergestellt, oder ein Produkt kann vorübergehend ausverkauft sein. 

Der BELLEB Onlineshop Warenkorb verfügt nicht über die Möglichkeit, Produkte zu reservieren. 


4 LIEFERUNG UND PRODUKTEMÄNGEL

Nach Eingang der Bestellung werden die Produkte per Paketpost an die vom Kunden angegebene Lieferadresse versendet. Der Kunde ist für die korrekte Angabe der Versanddaten verantwortlich. Die üblichen Lieferzeiten betragen ca. 1 bis 5 Arbeitstage für Adressen in der Schweiz. Lieferzeiten im Ausland sind länderabhängig und ergeben sich insbesondere aus den Transportzeiten. Wir senden alle Bestellungen mit Sendungsnummern, damit Sie jederzeit sehen können, wo sich die Lieferung gerade befindet, oder den Bestellstatus überprüfen können.

Schweiz & Liechtenstein:

  • 5.90 CHF - A-Post, 2-4 Tage
  • 7,90 CHF - B-Post, 1-2 Tage
  • Kostenloser Versand Bestellungen über 120 CHF

Europe: 

  • 20 CHF, 2-8 Tage

Austria: 2-4 Tage
France: 2-4 Tage
Finland: 2-5 Tage
Germany: 2-4 Tage
Great Britain: 2-4 Tage
Italy: 2-5 Tage
Sweden: 2-5 Tage

Rest der Welt: 

  • 25 CHF, 5-18 Tage

Australia: 6-10 Tage
Canada: 5-7 Tage
USA: 3-7 Tage
Japan: 3-6 Tage

 

Sollte die Zustellung des Pakets nicht erfolgreich sein und das Paket an BELLEB retourniert werden, wird der Kunde kontaktiert und es wird eine alternative Zustellung vereinbart. Zusätzliche Lieferkosten können an den Kunden weitergegeben werden. BELLEB kann bei Lieferproblemen die Bestellung stornieren. Der Kunde erhält den bezahlten Preis abzüglich der entstandenen Kosten (Lieferkosten etc.) erstattet.

Die Haftung von BELLEB ist, soweit gesetzlich zulässig, ausgeschlossen. Insbesondere ist BELLEB nicht für Lieferverzögerungen verantwortlich, die durch die Nichtverfügbarkeit von Produkten entstehen. 

BELLEB bietet eine eingeschränkte Gewährleistung für offensichtliche Schäden gemäss nachfolgenden Bestimmungen: Der Kunde hat nach Erhalt der Lieferung unverzüglich zu prüfen, dass die gelieferten Produkte nicht beschädigt und in jeder Hinsicht mängelfrei sind. Der Kunde hat ferner sicherzustellen, dass die Lieferung alle vom Kunden bestellten Produkte enthält. Der Kunde muss BELLEB unverzüglich über beschädigte Produkte und andere Fehler innerhalb von 7 Tagen ab dem Zeitpunkt der Lieferung per E-Mail informieren. Defekte Produkte dürfen nicht getragen werden. Wird der Mangel seitens BELLEB anerkannt, leistet BELLEB nach eigenem Ermessen Abhilfe (z.B. Erstattung, Ersatz).


5 ZAHLUNGSMÖGLICHKEITEN 

Für ein einfaches und sicheres Einkaufserlebnis bietet der BELLEB Onlineshop folgende Zahlungsmethoden an:

  • VISA
  • MasterCard
  • TWINT
  • PayPal
  • Amex
  • Apple Pay

Zahlungsdienstleister sind Dritte, mit denen BELLEB einen Vertrag abgeschlossen hat. Der Kunde gibt alle Kreditkarten- oder Internetbank-Zahlungsdaten auf der Seite der Bank oder des Zahlungsdienstleisters ein. BELLEB verwendet eine verschlüsselte SSL-Verbindung, um den Einkauf für den Kunden sicher zu machen. 


6 RETOUREN

BELLEB räumt dem Kunden das Recht ein, bestellte Produkte innerhalb von maximal 10 Kalendertagen ab Lieferdatum zurückzusenden (Rücksendung auf Poststelle). Der Kunde sendet die Produkte auf eigene Gefahr und Kosten und mit einer Beschreibung des Rücksendegrundes zurück an:

BELLEB GmbH
Käsereiweg 2
5642 Mühlau
Schweiz

Der Kunde kann die bestellte Ware nur, wenn:

  • die Produkte unbeschädigt sind
  • die Produkte in einwandfreiem Zustand sind
  • die Produkte keine Gebrauchsspuren aufweisen
  • die Originaletiketten nicht entfernt wurden
  • die Originalverpackung mit den Produkten zurückgegeben wird. 

Der Kunde trägt die Versandkosten für die Retouren.

Der Kunde muss die Produkte sorgfältig behandeln und verpacken, um Schäden bei der Rücksendung zu vermeiden. Die Retoure kann nicht in einen Postbriefkasten eingeworfen werden. Der Kunde muss der Retoure Informationen über die zurückgesendeten Produkte beifügen. Das Paket muss per Post verschickt werden, und der Kunde muss den Rücksendeschein aufbewahren. Die Nichtbeachtung dieser Anweisungen kann dazu führen, dass der Kunden seinen Anspruch auf Rückerstattung verliert.

Sobald die Retoure bei BELLEB eingegangen ist, geprüft und akzeptiert wurde, hat der Kunde zwei Möglichkeiten für die Rückerstattung:

  1. Die Rückerstattung erfolgt in Form eines BELLEB-Gutscheins. In diesem Fall werden die Versandkosten teilweise erstattet (max. 7 CHF) und zum Wert des Gutscheins addiert.
  2. Die Rückerstattung des Kaufpreises erfolgt entsprechend der für die Bestellung verwendeten Zahlungsart. In diesem Fall werden die Versandkosten nicht zurückerstattet.


7.  HÖHERE GEWALT

Sofern die anwendbaren und zwingenden Rechtsvorschriften nichts Anderes vorsehen, ist BELLEB nicht für Verzögerungen oder Schäden verantwortlich, die durch Umstände verursacht werden, die ausserhalb des Einflussbereichs von BELLEB liegen. Dies können Streiks, Krieg, Brände, Blitzschlag, Terroranschläge, Pandemien, Änderungen behördlicher Vorschriften, technische Probleme, Defekte an Strom/Telekommunikation/Computern oder sonstigen Kommunikationsmitteln sowie Mängel und Verzögerungen bei Leistungen von Subunternehmern sein, die durch die vorgenannten Umstände verursacht werden. Tritt ein solcher Umstand ein, wird BELLEB den Kunden informieren. 


8. ANWENDBARES RECHT UND GERICHTSSTAND

Diese Bedingungen unterliegen dem schweizerischen materiellen Recht unter Ausschluss des Wiener Kaufrechts. Gerichtsstand ist Mühlau, Schweiz, soweit nicht zwingende gesetzliche Bestimmungen einen anderen Gerichtsstand vorsehen.

 


Mühlau, 3. März 2021

Skip to main content

Your Cart

Your cart is currently empty.
Click here to continue shopping.
Get -10% off from your first order with code: WELCOME10

GENERAL TERMS & CONDITIONS

 

1 SCOPE OF APPLICATION

 

These BELLEB (BELLEB GmbH) online shop terms and conditions (the “Terms”) are applied to the products purchased via www.bellebclothing.ch website (“Online Store”) from BELLEB GmbH (”BELLEB”) by the user and/or visitor of the online store (”Customer”).

The Customer) should carefully read these Terms before using the Online Store. The Terms are applicable to all actions taken by the Customer in the Online Store. The Terms apply to all legal transactions concluded by BELLEB. BELLEB reserves the right to change these Terms at any time without prior notice. 

BELLEB is a limited liability company which operates an online shop at www.bellebclothing.ch for the sale of sustainable clothes and accessories from our own production.

 

2 CONTRACT AND DELIVERY

The purchase contract with BELLEB is concluded as soon as the order is placed. When ordering via the Online Store, an order confirmation is automatically generated by the system and sent to the Customer's previously provided email address. This message only confirms receipt of the order, but does not guarantee availability. 

BELLEB may cancel the contract if items are not available or out of stock of for any other reason, which prevents BELLEB from delivering the ordered merchandise to the customer. In this case, BELLEB is not liable to customer for any damages or delays. If the delivery is impossible or the price is incorrect, BELLEB will inform the customer as soon as possible. Valuable alternatives are offered to the customer. If no agreement can be reached, BELLEB will reimburse the amount paid by Customer.

Upon conclusion of the purchase contract, benefit and risk shall pass to the Customer.

 

3 PRODUCT, PRICES AND AVAILABILITY

We try to present our products as accurately as possible on our website. All photos, illustrations and other images of products in the Online Store, in advertising and other media are for illustration purpose only. We do our best to ensure that the product images would be as true color as possible. The actual product may vary due lightings and different screen settings.

Customer is responsible for possible import taxes and VAT of their shipping address outside of Switzerland. Prices do not include shipping costs. Shipping costs per order are displayed at the check-out, when the Customer chooses the delivery method. BELLEB reserves the right to change prices and shipping costs in such a way that such changes are only applied to orders made after the changes become effective. 

The online shop shows availability and delivery times as accurately as possible. However, there may be availability or delivery delays for various reasons in high seasons or i.e. technical or human nature, which is why all information on availability and delivery times is without guarantee. BELLEB aims to provide correct and updated information on the products and their availability in the Online Store, but cannot guarantee the accuracy of the data or the availability or sufficient number of products. Only a limited number of some products are produced, or a product may be temporarily sold out. BELLEB Online Store does not have reserving shopping cart.

 

4 DELIVERY & PRODUCT ERROR

After the order has been received, the products are sent to the delivery address specified by the customer via parcel post. Customer is responsible to provide correct shipping details. Usual delivery times are 1 to 5 working days for addresses in Switzerland and Liechtenstein depending of the delivery chosen. Delivery times abroad depend on the country and result in particular from the transport times. We send all orders with tracking numbers, that you can see all the time where the delivery is currently or check the order status.

 

Switzerland & Liechtenstein:

  • 5.90 CHF - PRIORITY, 2-4 business days
  • 7,90 CHF - ECONOMY, 1-2 business days
  • Free shipping orders over 120CHF

Europe: 

  • 20 CHF, 2-8 business days

Austria: 2-4 days

France:  2-4 days

Finland: 2-5 days

Germany: 2-4 days

Great Britain: 2-4 days

Italy: 2-5 days

Sweden:  2-5 days

 

Rest of the world: 

  • 25 CHF, 5-18 business days

Australia: 6-10 days

Canada: 5-7 days

USA: 3-7 days

Japan: 3-6 days

 

If the delivery of the package is unsuccessful and the package returns to BELLEB, the Customer will be contacted and an alternative delivery will be arranged. Additional delivery costs can be passed on to the Customer. BELLEB can cancel the order in the event of delivery problems. Customer will be reimbursed for the price paid minus any costs already incurred to BELLEB (delivery costs etc.).

The liability of BELLEB is excluded to the extent permitted by law. In particular, BELLEB is not responsible for delays in deliveries caused by products being unavailable.

BELLEB offers a limited warranty for apparent damages as per the following conditions: After receiving the delivery, the Customer must check without undue delay that the delivered Products are not damaged and are error-free in all aspects. The Customer must also ensure that the delivery contains all the Products that the Customer ordered. Customer must inform BELLEB immediately about damaged products and other errors within 7 days from the time of delivery by email. Defective products should not be worn. If the defect is accepted on the part of BELLEB, BELLEB provides a remedy as it sees fit (e.g. reimbursement, replacement).

 

5 PAYMENT METHODS

For an easy and safe shopping experience BELLEB Online Store offers the following payment methods:

  • VISA
  • MasterCard
  • TWINT
  • PayPal
  • Amex
  • Apple Pay

Payment service providers are third parties, with whom BELLEB has entered into a contract. The Customer enters all credit card or internet bank payment details on the bank or payment service provider’s site. BELLEB uses an encrypted SSL-connection to make shopping safe for the customer.

 

6 RETURN

BELLEB grants the customer the right to return ordered products within a maximum of 10 calendar days from the delivery date. The customer sends the products back at his own risk and expense and with a description of the reason for the return to:

 

BELLEB GmbH

Käsereiweg 2

5642 Mühlau

Switzerland

 

You may return your order only if:

  • Products are undamaged
  • Products are in perfect condition
  • no signs of use
  • original labels have not been removed
  • original packaging is returned with products.

 

It is customer’s responsibility to cover the return cost of the shipment.

The Customer must handle and pack the products with care, in order to avoid damage during return shipment. The return shipment cannot be dropped at a post mailbox for return. The Customer must attach information about the returned products with the return. The package must be sent via post office, and the Customer must keep a return receipt. Failing to comply with these instructions might result in losing your right to reimbursement.

As soon as your return has been received, checked and accepted by BELLEB, the customer has two options for the refund:

  1.  The reimbursement is carried out in the form of a BELLEB voucher. In this case, shipping costs are partially refund (max. 7 CHF) and will be added to the value of the voucher.
  2.  The purchase price will be reimbursed according to the payment method used for the order. In this case, shipping costs will not be refunded.

 

7  FORCE MAJEURE

Unless the applicable and mandatory legislation states otherwise, BELLEB is not responsible for any delay or damage caused by circumstances beyond BELLEB’s control. These may be general strikes, war, fires, lightning, terrorist attacks, pandemic, amendments to official regulations, technical problems, defects in power/telecommunication/computers or any other communications and defects and delays in subcontractors’ services caused by the aforementioned circumstances. If such a condition arises, BELLEB will inform the Customer.

 

8 GOVERNING LAW AND JURISDICTION

These terms are governed by Swiss material law. The Vienna Convention on the international sale of goods is not applicable.  Place of jurisdiction is Mühlau, Switzerland, unless mandatory statutory provisions provide for another place of jurisdiction.

 

Mühlau, March 3, 2021