Ihr Warenkorb

Ihr Warenkorb ist momentan leer.
Here Klicken und weitere um Einzukaufen.
Jetzt 10% Rabatt mit dem Code: WELCOME10

PRODUKTION & NACHHALTIGKEIT

BELLEB clothing, sustainability and production

Es ist wichtig, welche Art Kleidung Babies tragen. Das ist der Grund, weshalb wir die Kleidungsindustrie revolutionieren wollen und an vorderster Front an der Weiterentwicklung arbeiten.

 
Nachhaltigkeit ist ein Ziel für viele Firmen. Trotzdem sollten sie fragen, wie die Kleidung hergestellt wurde. Wir legen Wert darauf, dass die Nachhaltigkeit von Anfang an gegeben ist und in unseren Produktionsschritten, sowie in denen unserer Partner und in den Materialien einen hohen Stellenwert einnimmt. Nachhaltigkeit ist unser Hauptanliegen bei BELLEB. Aber was heisst das genau und wie wird dies umgesetzt? In den folgenden Abschnitten möchten wir Ihnen dies genauer erklären.
 
Wir stellen "slow fashion“ her. Dies steht für nachhaltige und bewusste Mode, was bedeutet, dass wir keinen aktuellen Modetrends folgen und durch das Jahr keine zusätzlichen Produktlaunches ausserhalb der üblichen Saisonstarts haben. Wir verarbeiten nur Materialien von hoher Qualität, welche nachhaltig produziert wurden. Angefangen mit dem Design der Entwürfe, wo wir Wert darauf legen, dass die Kleidungsstücke robust sind und die Grösse an das Wachstum des Kindes angepasst werden kann. So können wir den Verbrauch der Kleidung reduzieren und Sie brauchen weniger neue Kleidung. In den ersten 2 Lebensjahren braucht ein Kind durchschnittlich 160 Kleidungsstücke in 8 verschiedenen Grössen. Wir können dies halbieren.
 
Baby clothing production

PRODUKTION

Alle unsere Produkte wurden in der Schweiz entworfen. Die Baumwolle die wir benutzen ist aus der Türkei, wo diese auch zu Garn und dann zu Stoff verarbeitet wird. Hergestellt werden die Kleidungsstücke dann alle in Finnland. Uns ist es wichtig, dass die ganze Produktion in Europa stattfindet und so die Transportwege so kurz wie möglich sind und damit der CO2 Ausstoss klein gehalten wird. Durch sorgfältige Planung und Einsatz von moderner Technologie wird beim Zuschneiden der Stoffe darauf geachtet, dass möglichst wenig Abschnitt entsteht. Alle Reissverschlüsse, Waschanleitungen und Gummibänder die wir verwenden sind aus Recycling-Plastik hergestellt.

Alle Stoffe, die wir für unsere Artikel verwenden sind GOTS (Global organic textile standard) und OEKO-TEX zertifiziert. GOTS ist der weltweit führende Standard für nachhaltig hergestellte Textilien. Das Zertifikat versichert einen umweltbewussten und sozial verantwortlichen Herstellungsprozess des Produktes, angefangen vom Anbau der Rohmaterialien bis zum letzten Schritt der Produktherstellung. Der OEKO-TEX ist ein Standard um sicherzustellen, dass keine giftigen Chemikalien in der Herstellung verwendet wurden und das Endprodukt keine schädlichen Chemikalien absondert. Nur diese Zertifikate können garantieren, dass die Produkte 100% ökologisch und sowohl für die Umwelt als auch für die Angestellten nachhaltig produziert wurden.


NACHHALTIGKEIT IM ALLTAGSGESCHÄFT

Mit Hilfe der heutigen Kommunikationsmittel konnten wir gute Geschäftsbeziehungen mit unseren Partnerfabriken und unseren Händlern aufbauen und Geschäftsreisen auf ein Minimum reduzieren. Auch beim Transport der Ware achten wir darauf, dass diese über den Landweg von der Fabrik zu uns gelangt. Durch die zertifizierte und geregelte Produktion können wir darauf vertrauen, dass bei jedem Schritt fair und umweltbewusst gearbeitet wird. Um den Verbrauch an Plastik zu reduzieren, werden die Produkte im Lager nicht separat in Plastik gepackt und der verwendete Plastik ist zu 100% Recycling-Plastik.

Bei BELLEB sorgen wir uns um unsere Kinder und die Umwelt.
 
 
BELLEB baby clothing

Skip to main content

Your Cart

Your cart is currently empty.
Click here to continue shopping.
Free shipping orders over 120CHF

SUSTAINABILITY & PRODUCTION

BELLEB clothing, sustainability and production

It matters what kind of clothes babies are wearing and that’s why we want to reforming the clothing industry and being at the forefront of development.

Sustainability is goal for many companies. You should ask questions how your clothes are made? For us sustainability have been standard from the really beginning, each action we take, partners who we cooperate with and materials we use. Sustainability is our main premise in BELLEB, but what does this mean and how is it taken care of? We would like to share below what sustainability means for us.
We are making slow fashion, therefore we don’t follow any fashion trends and we don’t have many drops during the year. We choose only high quality materials that are made in sustainable way. Starting from the designing process we develop items to last time and to grow with the child. This way we can reduce the consumption and you need less clothes. During the first 2 years of the child uses approximately 160 pieces of clothes in 8 different sizes. We can halve this.
Baby clothing production

PRODUCTION

All our products are designed in Switzerland. Cotton we use are cultivated, spun into yarn and knitted into fabric in Turkey and Estonia. All our clothes are made in Finland and Estonia. For us is important that 100 % of our production is in Europe and the transporting distances are short as possible to keep the C02 in minimum. With careful planning, technology and cutting process the loss of fabric will be as little as possible. All the zippers, washing labels and rubber bands we use in the items are made from recycled plastic bottles.

All the fabrics we use in our items are made from sustainability certified fabric with GOTS (Global organic textile standard) and OEKO-TEX. GOTS is the worldwide leading sustainable textile processing standard. The certification ensure environmentally and social responsible manufacturing cycle of the product starting from cultivation of the raw materials up to the final stage of the product. OEKO-TEX is standard to ensure that no toxic chemicals have been used in production and the product does not release any chemicals that are harmful for consumer. Only with this certificates we can guarantee the products are 100% ecological, ethical and sustainable for both the environment and employees.


EVERYDAY BUSINESS

We have build close relationship with our factory and other suppliers by utilize technology. With certified and regulated production we can trust for the ethical or environmental maters of production in every step. We can operate with partners keeping the traveling for work in minimum. Our products are transported by wheels from factory to our storage and the products will be sent to you in 100 % recycled plastic bag. To avoid extra plastic waste in storage we don’t pack our products separately to plastic.


In BELLEB we love and care our kids & globe.
BELLEB baby clothing