Ihr Warenkorb

Ihr Warenkorb ist momentan leer.
Here Klicken und weitere um Einzukaufen.
Jetzt 10% Rabatt mit dem Code: WELCOME10

MATERIAL UND PFLEGE

Unser Anliegen ist es, langlebige Kleidungsstücke herzustellen. Deshalb verwenden wir dazu nur Materialien in höchster Qualität. Nachdem Sie ein BELLEB Kleidungsstück erworben haben, tragen Sie die weitere Verantwortung nachhaltig damit umzugehen, aber wir versuchen unser Bestes, Sie dabei zu unterstützen. Die untenstehende Waschanleitung soll Ihnen dabei helfen, dass Sie sich an den BELLEB Artikeln so lange wie möglich erfreuen können.

 

Die BELLEB Kleidungsstücke sind aus zertifiziert nachhaltiger organischer Baumwolle 95% und Elastan 7%. Waschbar mit 40 C, mit ähnlichen Farben. Zum Trocknen wird empfohlen die Kleidungsstücke aufzuhängen und nicht den Trockner zu benutzen. Verwenden Sie keine Bleichungsmittel oder bleichende Fleckenentferner. Bügeln Sie auf kleiner Hitze. Bei jedem Artikel finden Sie ein Etikett mit den Pflegehinweisen. Bitte schauen Sie sich diesen an und folgen Sie den entsprechenden Anweisungen.

 

Babies und Kinder machen ihre Kleidung schmutzig und als Eltern müssen Sie sich deshalb keine Sorgen machen. Da Babies eine sehr empfindliche Haut haben, ist es nicht empfehlenswert beim Waschen starke Chemikalien zu benutzen. Deshalb teilen wir sehr gerne ein paar Tipps mit Ihnen:

 

Flecken von Beeren:

 

Kochen Sie Wasser und giessen Sie dieses über den Fleck. Dieser wird wie von Zauberhand verschwinden. Waschen Sie das Kleidungsstück danach ganz normal.

 

Spaghetti bolognese / Tomaten / Karotten / Fäkalien:

 

Gallseife ist für fast alle Flecken das perfekte Mittel um sie sanft und natürlich zu entfernen. Flüssig Gallseife wird auf die betroffene Stelle gegeben und 2 Stunden zum Einwirken stehen gelassen, bevor die Kleidung gewaschen wird. Bei grösseren Flecken die Kleidung in einer Mischung aus warmem Wasser und Gallseife für 2 Stunden einwirken lassen, bevor sie Sie waschen.

 

Haben die Kleidungsstücke nach dem Waschen immer noch leicht gelbe oder orange Flecken?

 

Die Sonne ist der beste Weg, um die Kleidung wieder wie neu aussehen zu lassen. Hängen Sie die Artikel draussen in die Sonne zum Trocknen, dies wird Wunder bewirken.

 

Wir wünschen Ihnen viele besondere und glückliche Momente mit Ihren BELLEB Kleidungstücken.

 

In Liebe, das BELLEB Team

Skip to main content

Your Cart

Your cart is currently empty.
Click here to continue shopping.
Get -10% off from your first order with code: WELCOME10

MATERIALS AND CARE

We choose only high quality materials for our products that we can design the items to last. After purchasing BELLEB clothes the responsibility of the sustainability transfers to you, but we try to make our best with below care quide to help that you can enjoy the BELLEB items as long as possible.

 

BELLEB clothes are made from sustainable certified organic cotton 95% & elastan 5%. Washing with 40 C with similar colors. Drying by hanging, no tumble dry recommended. Not recommended to use any whitening products or whitening washing stains removal soaps. Ironing with low level. In each item you will find care label with instruction. Always check the care label and follow the given instructions.

 

Babies and kids makes the clothes dirty and as a parent, you don’t need to be afraid of the stains either. Babies has really sensitive thin skin, therefore it’s recommended not to use strong chemicals when washing the clothes. We would love to share our tips how to remove most common stains safely:

 

Berry stains:

Boil water and poor over the stain and it will magically disappear. Wash normally afterwards.

 

Spaghet bolognese / tomato / carrot / poo stains:

Gall soap is perfect almost all the stains to remove them gently in natural way without using any chemicals. Add liquid gall soap to the clothes and wait 2 hours before washing. In larger stains leave clothes for warm water gall soap mixture for 2 hours and afterwards wash in the machine.

 

Do you have still light yellow or orange stains after washing the clothes?

 

Sun is the best natural way to make clothes look again like a new. Hang the item outside in sunlight to dry and the sun as well as the UV light will make magic.

 

We wish you precious and happy moments with your BELLEB clothes.

 

With love,

BELLEB team