Ihr Warenkorb

Ihr Warenkorb ist momentan leer.
Here Klicken und weitere um Einzukaufen.
Jetzt 10% Rabatt mit dem Code: WELCOME10

UNSERE GESCHICHTE

 

BELLEB clothing - our story

 

Eine Mutter, ein Traum und ein bisschen Mut..


Die Geschichte von BELLEB begann im Sommer 2019. Die Gründerin von BELLEB Anniina Eichenberger brachte ihr erstes Kind zur Welt. Als das Baby 3 Wochen alt war, verbrachte sie eine unendlich lange Woche im Kinderspital Luzern. In diesen nicht enden wollenden Tagen wurde sich Anniina noch deutlicher bewusst, unter welch grosser Verantwortung frisch gebackene Eltern stehen. Es wurde ihr wichtig sicherzustellen, dass in der Kleidung des Kindes keine gefährlichen chemischen Rückstände mehr vorhanden waren, die die Gesundheit des kleinen Babys gefährden konnten. Nach ein paar Monaten stellte sie fest, wie schnell das Kind wuchs und wie oft sie deshalb neue Kleidung für das Baby kaufen musste. Gleichzeitig war und ist ihr der Gedanke der Nachhaltigkeit wichtig und sie wollte etwas tun für unsere Umwelt und für unsere zukünftigen Generationen. Also begann Anniina sich zu fragen, was kann ich tun? Die Idee von BELLEB war geboren.

Anniina ist eine kreative Person und ihr unternehmerische Geist zeigte sich schon in ihren jungen Jahren. Als Kind liebte sie es ihre Eiskunstlaufkostüme zu zeichnen und schon mit 12 Jahren nähte sie für sich und ihre Freundinnen plüschige Kufenschützer für ihre Schlittschuhe. Als sie dann Mutter wurde, nahm sie all ihren Mut zusammen, kündigte ihre Stelle in einer internationalen Firma und gründete ihre eigene: BELLEB GmbH. Es wurde ihre Mission zu einem Teil des Wandels der Modebranche zu werden mit dem Ziel Verschwendung zu reduzieren.

Es war ein herausforderndes Projekt, nachhaltige und qualitativ hochstehende Materialien zu finden und Lieferanten aufzuspüren, welche unsere Werte und Haltung teilen. Nach über einem Jahr voller Kreativprozesse, Marktforschung, Material- und Mustertests, finden der perfekten Passform für die Artikel und Feedbacks von "Testgruppen-Eltern“ entstand unsere erste Kollektion. Wie der Weg mit einem echten Baby nicht immer reibungslos verläuft, ist auch unsere Reise nicht ohne Hindernisse verlaufen. Vor allem COVID-19 brachte einige Herausforderungen und Verzögerungen mit sich. Aber Schritt für Schritt konnten wir wachsen und uns auch durch diese Zeiten weiterentwickeln.


“Als Mutter glaube ich daran, dass es wichtiger ist zu handeln, als Werte aufzulisten. Wir wollen unseren Kunden eine bessere Wahl bieten, so dass unsere Kinder und zukünftige Generationen unsere wundervolle Erde mit unseren schneebedeckten Alpen auch in Zukunft geniessen können.“ -Anniina

 

BELLEB Clothing - Our story

Skip to main content

Your Cart

Your cart is currently empty.
Click here to continue shopping.
Free shipping orders over 120CHF

OUR STORY

BELLEB clothing - our story

Mom, dream and a bit of courage..


BELLEB story started in summer of 2019. Founder of BELLEB Anniina Eichenberger got her first child. When the baby was three weeks old she spent one week in children hospital Luzern. During those long days Anniina was thinking even more how big responsibility the parents have. She wanted to make sure there were no dangerous chemical residues in the clothing that could harm the health of the small baby. After few months she noticed how fast the baby was growing and how often she needed to buy bigger clothes for the baby. At the same time we should take actions against global warming to save the globe for the future generations. Anniina started to think how to change this? Idea of BELLEB was born.

Anniina is a really creative person and the entrepreneurial mindset have been in her blood since a really young age. As a child she loved to draw figure skating dresses and as early as 12 years old she sewed fluffy blade covers for her skating friends. After becoming mom she got courage to quit her daily job in International company and found her own company BELLEB. Being part of changing of the fashion industry and reduce consumptions became her mission.

Finding sustainable and high-quality materials as well as suppliers which share the same values with us was not the easiest project. After over a year of innovating, market research, material & sample testing, feedback from “test group” parents and finding perfect fit for the items our first collection was developed. Like with real babies the journey is not everyday so smooth and COVID-19 has bring lot of challenges and delays to our way as well. With the baby steps we are growing and developing through these challenging times.

“As a mom I believe that the action are more relevant than the listed values. We want to offer consumer better choices that our kids and future generations can enjoy the beautiful globe and snow covered Alps now and in future.” – Anniina

 

BELLEB Clothing - Our story